Monthly Archives: September 2008

Heimflug

29. September 2008 Thailand joe

Heute war das Wetter wieder besser, wenn auch immer noch bewoelkt, aber der Regen ist ausgeblieben. Wir haben uns nach unserem Heimflug erkundigt (haben ja kein fix gebuchtes Ticket), aber in der Maschine sind noch genug freie Plaetze (ca. 70), deshalb werden wir wieder Stand-By fliegen. Der Pool ruft, bye bye

Rainy Day

28. September 2008 Thailand joe

Monsun Heute war der erste richtig “schiache” Tag. Ganze 30 Min konnten wir nach den anstrengenden vorhergehenden Tagen am Pool relaxen hats schon geschuettet. Erst jetzt am Abend hats aufgehoert. Deshalb haben wir heute Zimmertag gehabt, und jetzt werden wir noch etwas Shoppen gehen (wir koennens nicht lassen). Oeffnungszeiten gibt es ja keine. Koh Phi [...]

Safarierlebnisse

26. September 2008 Thailand joe

Gestern war Safaritag Wir starteten recht frueh und sind zuerst zum Bang Pae Wasserfall, im Anschluss daran sind wir zum nahegelegenen Gibbon Project. Dort landen Gibbons, die als Haustiere oder Touristenattraktion gehalten wurden, wieder ausgewildert werden. Danach sind wir endlich mal auf einem Elefanten (WatÂPuk hiess unsere 45-jaehrige Elefantendame) durch den Dschungel geritten (sehr wackelig) [...]

Mir zwoa Obertouris ;)

24. September 2008 Thailand joe

Gestern Abend haben wir uns zwei stylishe Thailand-Cowboyhuete gekauft, ab nun sind wir als Touris eindeutig erkennbar In der Sonne ist es brutal heiss, nicht zum aushalten. Unsere schoene bleiche Haut wurde auch schon umgefaerbt in ein leichtes braun bis rot (morgen ischs braun)  *gg* Heute haben wir noch einmal einen relaxten Pooltag mit Postkartenschreiben, [...]

Wir sind in Phuket!

22. September 2008 Thailand joe

Heute war der grosse Umtransport, wir sind vom Grand Mercure Bangkok Park Avenue ins Novotel Phuket umgezogen Der Flug mit der Air Asia hat ca. eine Stunde gedauert und hat reibungslos funktioniert (hatten ein wenig Uebergepaeck, da die Grenze bei 15 kg liegt). Eine Stunde Taxifahrt spaeter sind wir in unser neues zu Hause fuer die [...]

Shopping

21. September 2008 Thailand joe

Heute Big Einkaufstag, und erfolgreich noch dazu! Das einzige Problem ist, dass wir nirgends mit der SD Karte auf die Bilder zugreifen koennen… Morgen fliegen wir der Sonne entgegen, Sonne, Strand, Meer auf der schoenen Insel Phuket

Eine Hand waescht die andere!

20. September 2008 Thailand joe

Heute hatten wir um 05:30 Tagwache, damit wir rechzeitig fuer unseren Trip bereit gestellt waren. Das Motto des Tages war “im sorry for your inconvenience”, da unserer Reiseleiterin zu Beginn sich sicher 100 mal entschuldigt hatte, weil die Klima nicht funktionierte.

Auf alle Faelle habe wir den floating market gesehen, kurz danach waren wir bei einer aufregenden Cobra-Show. Nach dem Mittagessen gings dann zur Elefantenshow und zum Krokodilskampf. Danach sind wir aber nicht wie geplant nach Hause, sondern wurden beim groessten Juwelier der Welt abgesetzt.

Typisch fuer den thailaendischen Tourismus:

Bangkok riecht…

19. September 2008 Thailand joe

nach allem moeglichen. Ein Geruchserlebnis der dritten Art. Da ist erstens der massige Verkehr, nicht umsonst haben viele eine Gesichtsmaske auf. Aber man riecht auch ueberall Raeucherstaebchen, die Strassenkuechen (waeh), Massageoel, Muell, etc. Manch einer wuerde sagen, es stinkt! Ist man einmal bei den Sehenswuerdigkeiten angelangt, nimmt man sich ein Tuk-Tuk, mit dem man durch [...]

Wir sind gelandet :)

18. September 2008 Thailand joe

Nachdem wir um 23:20 in Wien in die Maschine eingestiegen sind und 9h bei div. Filmen/Musik/Nachrichten im Flieger waren, sind wir puenktlich um 14:20 Ortszeit hier in Bangkok gelandet (bei 32 grad), von wo wir mit dem Flughafentaxi (das keine 2 Koffer im Kofferraum platz hat) in unser Hotel kutschiert wurden. Ein kleines, aber feines [...]

Abflug

17. September 2008 Thailand joe

Heute heißt es Abschied nehmen aus dem heil’gen Land Tirol. Um 19:30 fliegen wir von Innsbruck los, und wie wir gerade feststellen durften, haben wir schon die Sitzplätze bekommen. Um 23:30 geht es dann von Wien aus weiter nach Bangkok. In dieser Maschine sind derzeit noch 120 Plätze frei, da wir aber Stand-by gebucht haben, [...]