Category Archives: Toronto


man lernt nie aus!

23. Januar 2012 Canada, New York, Niagara, Regina, Toronto joe

Gestern habe ich mir die Niagara-Fälle angesehen. Atemberaubend, aber vor allem der Tourguide war spitze! Alex, so hieß der Kerl, hat mir ein paar wichtige Dinge über Kanada beigebracht. Zum einen Mal, dass Touque (sprich die Haube) aus Quebec stammt und eigentlich “tük” ausgesprochen wird. Im Übrigen heißt es nicht “Toronto”, sondern Tronno, geht schneller [...]

Hey Toronto

21. Januar 2012 Canada, Toronto joe

Auf Wiedersehen Regina! Danke an alle, die diese paar Monate mit mir geteilt haben! Riesendank geht auch an meine Eltern, ohne dessen Sponsoring das ganze niemals möglich gewesen wäre. Hier nun die Bilder meiner Abschiedsparty: Toronto, eine wahrlich schöne Stadt. Von den Wolkenkratzern im Stadtzentrum zu den kleinen Einfamilienhäuschen liegen 5 Minuten Fußmarsch! Öffentliche Verkehrsmittel, [...]